Kein Bock auf Finanzkram?
- Wir schon!

Als Versicherungs- und Finanzmakler sind wir an keine Gesellschaft gebunden. Wir stehen per Vertrag auf Deiner Seite und arbeiten jeden Tag für Dich und Deine Ziele.

Das bedeutet für Dich, dass Du von uns immer eine ehrliche und objektive Meinung bekommst – frei von Vorgaben der Versicherungsunternehmen und Banken.

Termin vereinbaren

Hier kannst Du Dich für einen Termin eintragen. Schreibe gerne dazu, um was genau es geht falls Du ein ganz konkretes Anliegen hast. Wir melden uns telefonisch bei Dir, um alles weitere abzustimmen. Den Termin können wir digital oder persönlich machen, wie es Dir lieber ist.

Mehr Service

Für Kunden, die mehr Service wollen, bieten wir exklusive Erweiterungen an. Diese sind optional und in Abstufungen zu haben, sodass jeder Kunde sein Servicelevel selbst bestimmen kann.

Patientenverfügung & Vollmachten

Weil unser Verständnis von “Absicherung im Worst-Case” hier nicht aufhört, bieten wir seit 2022 in Kooperation mit der “Deutschen VorsorgeDatenBank” eine simple und digitale Möglichkeit an, Deine Wünsche und Verfügungen auch nach Extremsituationen umzusetzen.

Notfallplanung

Es wurde an alles gedacht. Die wichtigen Versicherungen wurden abgeschlossen, mit Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung alles klar für den Ernstfall definiert – jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass die entsprechenden Personen ein Handbuch bekommen, wo genau was zu finden ist, wer informiert werden und was getan werden muss.

Anwaltliche Beratung

Auch in eigentlich eindeutigen Schadensfällen und Verträgen mit Top Bedingungen kann es mal sinnvoll sein, einen Anwalt zum Schadensfall hinzuzuziehen. Als Makler dürfen wir zwar einen Schaden melden, allerdings keine Rechtsberatung vornehmen. Hier haben wir entsprechende Kooperationen.

Aufbereitung Steuerunterlagen

Irgendein Zettel, auf dem irgendwas mit Steuer drauf stand, kam doch schon mal. Welche Versicherung war das nochmal? Welche kann ich nochmal absetzen?

We got your back! Einmal im Jahr kannst du alles für die Steuer relevante von uns zugeschickt kriegen.

Jahresgespräch inkl. Auswertung

Wie haben sich meine Rentenleistungen eigentlich entwickelt? Muss ich handeln, wenn eine Wertmitteilung mal geringer ausfällt? Sind neue Lücken entstanden, die mir gefährlich werden können?

Wir decken deine Flanke, sodass nichts unbemerkt bleibt.

Digitalisierung & Privatsekretariat

Irgendwie ist Digitalisierung doch nicht so einfach. Wir können Dir helfen, Deine Papierordner Stück für Stück zu digitalisieren und mit unserem Sekretariatsservice und Postumleitungen dafür zu sorgen, dass die sich auch nicht mehr vermehren.

FAQ - einfach & unkompliziert

Dein Makler hat einen Vertrag mit Dir, dass er Deine Interessen vertritt. Er ist an keine Gesellschaft gebunden und darf alle anbieten und vermitteln, mit denen er eine Kooperation hat. Dazu hat er spezielle Programme um Bedingungen detailliert zu vergleichen und direkte Ansprechpartner bei den Gesellschaften. Als Makler geht es also darum welche Versicherung für Deine Situation das beste Angebot macht. Du erkennst einen Makler an der Tätigkeitsart im https://www.vermittlerregister.info/

Das praktische am Makler ist, er muss Dir nichts neues verkaufen, um Geld zu verdienen. Ist ein Vertrag gut und passt zu Deiner Situation, können wir diesen einfach in unsere Betreuung übernehmen. Dafür erhalten wir von der entsprechenden Gesellschaft eine kleine Bestandsprovision und Du meldest Dich bei Fragen dazu einfach bei uns.

Anders herum ist es einfacher, denn wir arbeiten nur mit wenigen Gesellschaften nicht zusammen. Diese sind: Debeka, Huk24, Huk-Coburg, WGV, DEVK und LVM.

Das praktische am Makler ist ja, dass er Dich vor den Versicherungen vertreten darf. Im Schadensfall meldest Du Dich also bei uns und erzählst uns was passiert ist. Wir kümmern uns um den Rest. Rückfragen klären wir mit Dir direkt und leiten das dann gefiltert an die entsprechende Gesellschaft weiter.

Nein, die Beratung kostet erstmal nichts. Wir bekommen von den Gesellschaften eine Abschlussprovision wenn etwas abgeschlossen wird und eine Bestandsprovision, wenn wir etwas in unseren Bestand ziehen. Solltest Du nach der Beratung nicht mit uns zusammenarbeiten wollen, hast Du keine Verpflichtung etwas abzuschließen. Das ist quasi unser “unternehmerisches Risiko”.
Wofür Kosten anfallen können, ist für die Vermittlung einer Nettopolice. Wenn Du so eine wünschst, besprechen wir aber im Voraus die etwaigen Kosten dafür.

Unsere zusätzlichen Serviceleistungen wie Digitalisierungsservice, Aufbereitung Steuerunterlagen etc. sind gegen eine monatlich Gebühr abschließbar – das ist aber optional. Wer diese Serviceleistungen nicht möchte, muss natürlich auch nichts dafür bezahlen 🙂

Dein direkter Draht zum Finanzhaus-leonberg

Hier findest Du alle relevanten Daten um Kontakt zu Tom, bzw. dem Finanzhaus Leonberg aufzunehmen.

Auch unsere Social Media Kanäle sind verlinkt.

Lass uns gerne auch bei Fragen und Anregungen eine Nachricht über einen der Kanäle zukommen.

Kontaktdaten