Kein Bock Finanzkram?
- Wir schon!

Als Versicherungs- und Finanzmakler sind wir an keine Gesellschaft gebunden. Wir stehen per Vertrag auf Deiner Seite und arbeiten jeden Tag für Dich und Deine Ziele.

Das bedeutet für Dich, dass Du von uns immer eine ehrliche und objektive Meinung bekommst – frei von Vorgaben der Versicherungsunternehmen und Banken.

Erstinformation

TM Finanzhaus Leonberg GmbH (Versicherungsmakler)

Gemäß § 15 VersVermV und § 12 FinVermV möchte ich Dir mit dem vorliegenden Informationsblatt folgende Angaben übermitteln:

Kontaktdaten

TM Finanzhaus Leonberg GmbH, vertr. d. Tom Millinger
Paul-Ehrlich-Straße 7, 71229 Leonberg

Mobil: 0176/30520649
Mail: Info@finanzhaus-leonberg.com
Web: www.finanzhaus-leonberg.de

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart HRB 780669

Verantwortlicher: Tom Millinger

Zulassungen:
Die Erlaubnis nach §34c GewO wurde von dem Landratsamt der Stadt Ludwigsburg am 03.02.2016 erteilt (für Tom Millinger) und am 04.10.2021 für TM Finanzhaus Leonberg GmbH durch die IHK Stuttgart eingetragen.

Die Erlaubnis nach §34d GewO wurde von der IHK Stuttgart am 04.10.2021 erteilt und ist eingetragen unter http://www.vermittlerregister.info/, Registrierungsnummer: D-6T4D-9NC60-31

Die Erlaubnis nach §34f GewO wurde von der IHK Stuttgart am 04.10.2021 erteilt und ist eingetragen unter http://www.vermittlerregister.info/, Registrierungsnummer: D-F-175F386-02

Die Registrierungsnummern (gem. §11a GewO) können auch hier überprüft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29 – 10178 Berlin
Telefon: 030 203080 Fax: 030 203081000
Internet: www.vermittlerregister.info 
E-Mail: vr@dihk.de

Was machen wir eigentlich? Zugelassene Tätigkeit

Wir sind als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34 d Abs. 1 GewO – siehe auch §§ 59 – 68 VVG und VerVermV bei der IHK Region Stuttgart gemeldet. Außerdem vermitteln wir Fonds über Depots direkt an der Börse nach §34 f (1) GewO und sind als Immobilienmakler nach §34 c tätig.

Auf Deutsch bitte?!

Wir sind Makler und beraten zu, bzw. vermitteln Versicherungsverträge und Investmentdepot’s, ohne an ein bestimmtes Versicherungs- oder Investmentunternehmen gebunden zu sein. Das ist gut für Dich, denn dadurch kommst Du einfacher an den für Dich passenden Vertrag.

So ganz unabhängig sind wir dabei nicht – denn wir stehen immer auf der Seite unserer Kunden. Das nehmen wir sogar so ernst, dass es bei uns im Maklervertrag steht.

„“Der Makler ist selbstständiger und unabhängiger Versicherungsvermittler, welcher rechtlich und wirtschaftlich auf der Seite seines Kunden steht und dessen Interessen er weisungsgemäß wahrnimmt.“

Stoßen wir mal an unsere Grenzen, haben wir für jegliche Sonderfälle auch unsere Experten an der Hand und wissen, wohin wir Dich besten Gewissens vermitteln können.

Beratung, Vergütung, Klartext

Kommt es zu einem Vertragsabschluss über uns, erhalten wir von Versicherungsgesellschaften eine Abschlussprovision und laufende Bestandsprovision. Eine Ausnahme können hier Nettotarife (also Tarife ohne einkalkulierte Provision) sein. Solltest Du so einen Tarif wünschen, stellen wir eine vorher besprochene Vermittlungsvergütung direkt in Rechnung.

Für Investmentprodukte lassen wir Dir ebenfalls die Wahl zwischen einer Abschlussprovision (=Agio) oder einer laufenden Vergütung über ein Serviceentgelt.

Für Abschlussprovisionen im Versicherungsbereich haften wir über bis zu 8 Jahre! Das bedeutet, dass wir die erhaltene Provision anteilig der Stornohaftungszeit zurückzahlen müssen, wenn Du Deinen Vertrag kündigst oder beitragsfrei stellst.

Überträgst Du Deinen Vertag zu einem anderen Makler, wird die laufende Bestandsprovision ebenfalls eingestellt.

Die Provisionen variieren je nach Versicherer oder Produktgeber.

Wir betreuen prinzipiell nur „Ganz oder gar nicht“. Das bedeutet, dass wir gerne alle Deine Versicherungs- & Investmentverträge in unseren Bestand übertragen (insofern alle Gesellschaften sich übertragen lassen / mit Maklern zusammenarbeiten). Das hat für Dich den Vorteil, dass Du für alles nur einen Ansprechpartner brauchst und wir alles im Überblick haben – wodurch wir auch besser eine offene Flanke entdecken können.

Für zusätzliche Serviceleistungen, die über die Betreuung der bestehenden Verträge hinausgehen, haben wir 3 verschiedene Servicepakete. Diese sind optional und nach Bedarf – je nach gewünschtem Servicelevel.

Eines vorneweg: Wir sind in unserer Kommunikation und Beratung gerne sehr direkt und ehrlich. Und damit auch an einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessiert. In beide Richtungen funktioniert das nur mit Respekt und Offenheit, was wir leben und von unseren Kunden erwarten.

Sollte das nicht passen kann der Maklervertrag von beiden Parteien mit Frist von einem Monat gekündigt werden, was keinen Einfluss auf die vermittelten Verträge hat. Wir legen niemandem Steine in den Weg, der alleine weiter gehen will.

Als junges & dynamisches Unternehmen bieten wir bereits seit 2017 Onlineberatungen deutschlandweit an. Allerdings darfst Du auch gerne zu uns ins Büro kommen oder wir besuchen Dich. Ab 50km Anreise (1-Weg) nehmen wir hier eine Pauschale von 25€ inkl. MwSt.

Beteiligungen

Es existieren keine direkten oder indirekten Beteiligungen von oder an Versicherungsgesellschaften von über 10% von Tom Millinger oder TM Finanzhaus Leonberg GmbH.

 

Weitere Informationen

Ein Teil des Maklervertrages umfasst auch Deine Pflichten. Diese sind im Grunde nur:

  • Uns zu informieren, wenn sich Deine Lebensumstände ändern. Das umfasst z.B. Heirat, Nachwuchs, Ortswechsel, Jobwechsel usw.
  • Schadensfälle uns zu melden (sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber auch das kam schon vor)
  • Änderungswünsche uns mitzuteilen. Du kannst natürlich eigenmächtig bei den Gesellschaften was ändern, allerdings erschwert das Unwissen darüber uns die Arbeit.

 

Beschwerden, Aufsichtsbehörde & Schlichtungsstellen

Wenn Du mit unserer Arbeit nicht zufrieden bist und Dich beschweren willst, kannst Du das gerne jederzeit direkt an info@finanzhaus-leonberg.de oder unter 0176/30520649 machen. Wir sind sehr kritikfähig, solange das konstruktiv abläuft.

Sollte eine Beschwerde an uns gelangen, gehen wir sehr ernst damit um und werden nach Prüfung eine Stellungnahme dazu schreiben.

Weiter kannst Du folgende Stelle als außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen:
Versicherungsombudsmann e.V.
10006 Berlin
Telefon 0800 3696000
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 060222 – 10052 Berlin

Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Ombudsmann für Investmentfonds
Büro der Ombudsstelle des BVI
Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon 030 64490460
Telefax 030 644904629
Internet www.ombudsstelle-investmentfonds.de
E-Mail info@ombudsstelle-investmentfonds.de

 

So, nun solltest Du einen Überblick über uns und unsere Dienstleistung haben.

Beste Grüße aus Leonberg,

Tom Millinger

Dein direkter Draht zum Finanzhaus-leonberg

Hier findest Du alle relevanten Daten um Kontakt zu Tom, bzw. dem Finanzhaus Leonberg aufzunehmen.

Auch unsere Social Media Kanäle sind verlinkt.

Lass uns gerne auch bei Fragen und Anregungen eine Nachricht über einen der Kanäle zukommen.

Kontaktdaten